Jahresausflug in den Opel-Zoo

 Am 12.9. traf sich eine Gruppe von 25 Personen am Haupteingang des Opel-Zoos um an einer interessanten Führung teilzunehmen. Kein geringerer als der Zoodirektor selbst hielt die Führung in das neue Elefantenhaus ab. Das berühmte Schauen hinter die Kulissen war eindrucksvoll und hochinteressant. Sah man doch mal die „Zimmer“ der Dickhäuter, wenn sie sich den Blicken der Besucher entziehen. Die massiven Gitter, die Größe der Boxen ließen erahnen welche Kolosse hier zu Hause waren. Ein fesselnder Bericht von Herrn Dr.Kauffels über den Tierschutz = Artenschutz regte zum Nachdenken an. Es gab viele Fragen und erstaunliche Antworten. Durch das schlechte Wetter leider etwas verkürzte Besichtigen der Außenanlage rundete den Nachmittag ab. Ein kurzweiliger und sehr informativer Nachmittag, der mit Sicherheit lange im Gedächtnis bleibt.

 

  

Hundetoilette

Bei den Hundebesitzern wird die gespendete Hundetoilette gut angenommen, wie die beiden Fotos beweisen. Ein anonymer Befürworter dieser „Einrichtungen“ hat diesen Zettel daran befestigt. Der Verein freut sich über den Zuspruch und hofft, dass auch in Zukunft viele Hundebesitzer einsichtig sind.

 

 

Flohmarkt

 

Flohmarkt 6.Juli 2014 Kronberg im Taunus

Wieder einmal war der Kronberger Tierschutzverein e.V. mit einem Verkaufsstand auf dem Kronberger Flohmarkt vertreten.
Viele Spender ermöglichten ein breites und interessantes Angebot. Mittlerweile ist es Kult auf dem Flohmarkt am Stand des Tierschutzvereins vorbeizuschauen, um ein Schnäppchen zu ergattern und gleichzeitig etwas Gutes für den Tierschutz zu tun.
Im Namen des gesamten Vorstands danken wir allen Spendern und auch den Käufern und würden uns freuen, sie auch im nächsten Jahr wieder an unserem Stand begrüßen zu können

Template customized by SiLeNcE